Samstag, 3. Dezember 2011

Prinzessin Mizzi

Autor:  Renate Fabel
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Seiten:   139
Inhalt: "So, jetzt saß sie also da mit dieser Katze. Die nicht groß war und nicht stark und nicht schön getigert wie alle ihre bisherigen Kater, sondern ausgesprochen zart und mit diesem komischen schwarzen Fleck im Gesicht. Ein kapriziöses Sensibelchen. Wie sollte sie das Christian beibringen?" - Es ist wenige Tage vor Weihnachten, und Kim Simonis sieht sich außerstande, das herrenlose kleine Kätzchen, das einer ihrer Schüler aufgelesen hat, der winterlichen Kälte auszusetzen. "Überlass mir diese Katze", hat die Lehrerin spontan gesagt - und überlegt nun fieberhaft, wie sie ihrem Mann diese ganz besondere Weihnachtsüberraschung präsentieren kann. Doch ihre Ängste erweisen sich als überflüssig. Prinzessin Mizzi macht ihrem Namen alle Ehre und regiert bald als absolute Herrscherin in ihrem neuen Reich. Bis sich ein unerwartetes Ereignis ankündigt...




Grundsätzlich ist dieses Buch sehr lieb gestaltet. Allein schon das Deckblatt lässt erahnen, dass es sich hierbei um ein ganz besonderes Buch handelt. Mit "Prinzessin Mizzi" hat Renate Fabel eine weitere locker und leicht zu lesende Katzengeschichte geschrieben, die Katzenfans aus der Seele spricht.

Wer Katzen liebt und gerne über sie liest, der wird immer wieder die Bücher von Renate Fabel finden und mögen! Keine ihrer Katzengeschichten ist schlecht geschrieben, alle lassen den Leser die eigene Samtpfote erkennen.

Buch kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen